Über mich

Mein Name ist Cornelia Stenger und ich würde mich mittlerweile als Pilates-Nerd bezeichnen. Es vergeht für mich kaum ein Tag ohne Pilates. Ich praktiziere, lese und liebe alles was mit Pilates zu tun hat. Eigentlich hatte ich vor ein paar Jahren nur nach einem alternativen Training gesucht, da ich aufgrund von Fußschmerzen eine Laufpause einlegen musste. Ich bin damals ziemlich deprimiert und lustlos zu meiner ersten Pilates-Stunde angetreten. Nach dieser Stunde war es bereits um mich geschehen. Ich kam überglücklich, gestärkt und mit aufrechter Haltung nach Hause. Seit diesem Tag ist Pilates nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.

Aus diesem Grund beschloss ich 2019 meine Pilates-Ausbildung an dem renommierten Ausbildungsinstitut Pilates Bodymotion in Köln zu beginnen. Die Ausbildung umfasste 120 Zeitstunden mit Präsenzunterricht, eigenem Training sowie eigenem Unterricht und einem Final-Exam. Neben meiner Ausbildung habe ich mich in dem Bereich Frauengesundheit insbesondere der weiblichen Anatomie, Hormone, Schwangerschaft, Rückbildung, Beckenbodenpathologie und Klimakterium im Einklang mit Pilates fortgebildet. Als Hobby-Läuferin hat mich ebenso das Thema funktionelles Hüftgelenk und gesunde Füße beschäftigt. Durch die Pilates-Prinzipien (Bspw. Prinzip Gleichgewicht/Alignement sowie den Beckenboden) können Bewegungseinschränkungen und Fehlstellungen korrigiert und Schmerzen gelindert werden

Ich freue mich Dich in meinen Pilates Kursen zu sehen.

Cornelia Stenger

Ausbildung Zertifikate

Pilates Matwork A-Lizenz
Pilates Matwork Intermediate
Pilates Matwork Advanced
Pilates Bodymotion Trainer
Polestar Pilates Frauengesundheit Teil 1
Polestar Pilates Frauengesundheit Teil 2